Ordaliti's Dalmatiner

VDH Zuchtstätte

Unsere Hunde

1999 wurde endlich der Traum vom eigenen Hund für Annette wahr. Nach langer Suche fiel die Wahl auf die Dalmatinerhündin Gonseeta von Schloß Thiergarten, genannt "Kira". 

Nachdem wir in unser eigenes Haus mit Garten eingezogen waren, folgte 2005  der Dalmatinerrüde Amadeus von der Juraquelle, ein Neffe unserer Kira.

Nach dem Tod von Kira 2012 war klar, dass Amadeus nicht alleine bleiben sollte. Im Sommer kam  Bandito vom Roten Herzfleck zu uns.  Da wir auch wieder eine Dalmatinerhündin haben wollten, verstärkt Hakibas Inshira seit März 2013 unser Rudel.

Trotz unserer Liebe zu Dalmatinern bereichert auf Wunsch unserer Tochter Isabell nun auch eine kleine langhaarige Hündin seit Mai 2015 unseren Haushalt: Die Sheltiehündin Olympia von Dippoldswalde, genannt "Molly".

Leider musste Amadeus uns nach langer Krankheit im Juni 2015 für immer verlassen.